Die KreativWerkstatt Allerleirauh

Die KreativWerkstatt Allerleirauh versteht sich als Ort zum Keramik bemalen, kreativ sein, und an dem man zur Ruhe kommen und entspannen kann. Und das bei gemütlicher Atmosphäre, gemeinsam mit anderen, in lustiger Runde oder auch konzentriert allein: Es wird dich überraschen, wie meditativ Keramik bemalen sein kann!

Probiere es aus!

  • Die KreativWerkstatt Allerleirauh

    Innen ist viel Platz und es herrscht eine gemütliche Atmosphäre zum kreativ werden und zusammen kommen.

  • Die Ausstattung

    Von den verschiedensten Pinseln in jeder Art und Größe, über Stempel, bis hin zu Farben: Für jeden Geschmack finden bei uns alle Künstler die benötigten Utensilien, um der Kreativität freien Lauf zu lassen.

  • Der Garten

    Im Sommer malen wir auch auf der Terrasse oder im Garten. Denn die Natur bietet Inspiration, egal wohin das Auge schaut!

  • Die KreativWerkstatt Allerleirauh Mobil

    Wenn der Platz in der KreativWerkstatt Allerleirauh mal nicht ausreicht, oder wenn es gewünscht ist, komme ich auch gerne direkt zu dir nach Hause oder zu deiner Veranstaltung: KreativWerkstatt Allerleirauh mobil!

  • Der Name

    Seit März 2015 gibt es nun meine „KreativWerkstatt Allerleirauh“.

    Der Name „Allerleirauh“ kommt übrigens von meinem Lieblingsmärchen der Gebrüder Grimm.

Übrigens:

Meine Keramik wird gegossen, von Hand aus der Form gelöst und nachgearbeitet. Alle Farben und Glasuren sind frei von Schadstoffen, ungiftig, bleifrei und wasserlöslich. Sobald die Farbe auf der Keramik aufgetragen wurde, wird diese gebrannt.

Bei Tonarbeiten wird der Ton bei einem 980°C heißem Schrühbrand Verfahren ausgehärtet und getrocknet. Die bemalte Keramik wird bei einem 1060°C Glasurbrand gebrannt.

Nach dem 2. Brand sind deine Keramikartikel selbstverständlich permanent, lebensmittelecht und sogar Spülmaschinenfest! Aber nicht für die Mikrowelle geeignet. Da ausschließlich bleifreie Glasur verwendet wird, kann es vorkommen, dass im Laufe der Zeit sogenannte Haarrisse in der Glasur entstehen. Diese Haarrisse sind kein Mangel, sondern ein typisches Merkmal von Keramik!